Powered by Smartsupp

PRE-Order & FAQ

PRE-Order
- eine Vorbestellung ist immer Sinnvoll da es oft nur eine Begrenzte Stückzahl des Artikels gibt, so ist man auf der sicheren Seite das bei erscheinen nicht der Artikel schon vorab ausverkauft ist. Es kann vorkommen das bei einigen hochpreisigen Artikel eine Anzahlung von 10% fällig wird um die Bestellung bei unserem Lieferanten für Sie zu platzieren, sollte das der Fall sein werden Sie per Email kontaktiert. Die Anzahlung wird als Bearbeitungsgebühr verrechnet und voll auf den Kaufpreis angerechnet. (Beispiel: Warenwert 1000,-€ - Anzahlung 100,-€ = 900,-€ Restzahlung) Bei einem Widerruf wird die Anzahlung nicht erstattet, jede Zahlung darüber hinaus wird erstattet.

- Warum werden bei einigen Artikel in der Pre-Order eine Anzahlung fällig ?
als Händler sind wir verpflichtet unsere Bestellungen abzunehmen und können dies im Nachgang nicht stornieren. Wenn also ein Kunde eine Vorbestellung tätigt gehen wir davon aus das der Käufer auch wirkliches Interesse hat und somit platzieren wir unsere Bestellung beim Lieferanten. Leider hat die Vergangenheit gezeigt das einige Kunden dann abspringen oder kein Interesse mehr haben und wir auf der Ware (meistens sehr hochpreisige Artikel) sitzen bleiben. Daher wird bei hochpreisigen Artikel in der Pre-Order eine Anzahlung fällig. 

- welche Artikel sind Hochpreisig ?
jeder sieht einen Artikel mit anderen Augen, für einige Kunden sind 100,-€ bereits hochpreisig, bei anderen erst ab 500,-€. Am besten eine Email mit der Artikel Nr schicken und Sie erhalten sofort Auskunft ob eine Anzahlung fällig wird.

- Wenn sich ein Lieferdatum verschiebt, werde ich dann Informiert ?
sollte sich ein Lieferdatum verschieben werden Sie nicht aktiv darüber Informiert, manchmal wird das Lieferdatum mehrmals in der Woche verschoben so dass ich Sie nicht mit einem neuen Status belästigen möchte. Zögern Sie nicht mich zu Kontaktieren, ich werde Ihnen den aktuellen Status unverzüglich mitteilen. 

- Lieferbare Artikel mit PRE-Order kombinieren ?
eine Bestellung geht immer dann in den Versand wenn alle Artikel aus der Bestellung Lieferbar sind. Es muss jeder für sich entscheiden ob man Vorbestellungen die z.B. in 5 Monaten erscheinen mit Sofort Lieferbaren Artikel in einer Bestellung kombiniert. Man kann aber jederzeit eine Teillieferung abrufen, hier kommen dann Portokosten für die Teillieferung hinzu.

Abnahme der Bestellten Artikel und Zahlung
- sobald der oder die Bestellten Artikel Lieferbar sind und noch keine Zahlung geleistet worden ist werden Sie per Email kontaktiert und Ihnen wird eine Rechnung per Email zugeschickt mit der Bitte um Zahlung des Kaufpreises, hierfür haben Sie 7 Tage Zeit. Sollten Sie es nicht schaffen den Kaufpreis in der angegebenen Zeit zu begleichen, so können Sie uns das gerne mitteilen, es wird Ihnen eine angemessene Zeit eingeräumt um den Kaufpreis zu begleichen. Kunden die der Zahlung nicht nachkommen und auch nicht reagieren, kann ohne Nachweis ein Schadensersatz in Höhe 25% des Kaufpreises in Rechnung gestellt werden.